Du entscheidest, wo wir ansetzen und was wir erreichen wollen. Seien es z.B. Karriere, Führungsthemen, Gründung, Konfliktlösung, Entscheidungen, Persönlichkeits-, Potential- und Umfeldanalyse, Werte, Vision, Mission, Gesundheit, Mindset, Unconscious Bias, Neurodiversität, Skills, Soft-Skills, Stolpersteine, Glaubenssätze. Gerne unterstütze ich dich ggf. als Kommunikationsexpertin auch bei deiner Bewerbungskommunikation.

So lernst du dich selbst und deine vielleicht noch schlummernden Möglichkeiten gut kennen und erlernst Skills, die du benötigst, um deine Träume, Vision und Mission schrittweise zu manifestieren.

Als studierte, erfahrene Diplom Pädagogin und Coach kann ich dir einen sicheren Entwicklungsrahmen für deine Selbstreflexionen anbieten.

Methodisch bin ich im hypnosystemischen und systemischen Denken seit Studium und in zahlreichen Fortbildungen sehr gut ausgebildet. Ich befinde mich regelmäßig in weiteren Fortbildungen in MBSR und Psychotherapie.

Ich arbeite seit Jahrzehnten Hand in Hand mit unterschiedlichen ExpertInnen im Gesundheits-, Bildungs- und Beratungsbereich, die ich dir gerne empfehle, wenn es entsprechendes Expertenwissen benötigt.

Bei folgenden Schritten kann ich dich begleiten, unterstützen und ermutigen:

Innere Klarheit herstellen: Welches sind meine wahren Wünsche, Träume, Visionen, Werte? Fühle ich eine innere Mission, die ich erfüllen möchte? Welche Gefühle habe ich, wenn ich bestimmte Tätigkeiten ausübe? Was sagt meine Intuition? Höre ich sie und kann sie verstehen? Was sagt meine Biographie über mich aus? Was sind meine Stärken und Schwächen? Welches sind meine bremsenden Glaubenssätze und Stolpersteine und wie kann ich sie überwinden?

Orientierung und Strategie zur Umsetzung entwickeln: Wo kann ich Tätigkeiten, die ich in meiner inneren Klarheit definiert habe, ausprobieren und ausüben? Wo werden diese Fähigkeiten gebraucht? Wie kann ich erfolgreich Kontakt aufnehmen? Welche einzelnen Schritte muss ich tun, um mein Ziel zu erreichen?

Informationen sammeln: Wo kann ich lernen, was mir fehlt, um mein Ziel zu erreichen? Welcher Fachberater meiner Nische kann mir helfen, mich zu orientieren? Welche Berufe und Unternehmen gibt es in meiner Region?

Soft Skills trainieren:

Selbstmanagement/ Gesundheitsmanagement: Was kann ich selbst tun, um erfolgreich und gesund zu bleiben/ gesünder zu werden? Prävention Burnout und Boreout, Einstieg ins Berufsleben, Weiterbildung, Gründung, Berufs-/ Branchenwechsel, Quereinstieg, Übergang in den gesunden Ruhestand

Situatives Kommunikationstraining online und offline, selbstbewusstes Auftreten, Inhalte transportieren, Netzwerke aufbauen, Konzepte für Businessplan und Webauftritt, Kommunikation in Chat und sozialen Netzwerken, Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch, Elevator Pitch.

Achtsamkeits-Training: Durchhaltevermögen, Motivation, Resilienz, Effizienz

Systemische Aufstellungen: Übersicht über Gesamtzusammenhänge

Innere Stolpersteine erkennen und auflösen: Negative Glaubenssätze, Ängste

Hochsensibilität, Hochsensitivität, Hochbegabung, Vielbegabung, Hochkreativität: Reflexion deiner besonderen Stärken und Schwächen, Beziehungen/ Kommunikation zu deinen normalbegabten Mitmenschen, Einsetzen deiner Fähigkeiten für Normalbegabte, Schutz deiner Schwachstellen, Gesundheitsmanagement, Suchen und Finden einer passenden beruflichen Nische für dich

Allein geborene Mehrlinge/ Zwillinge: Analysieren deiner individuellen Mehrlingskonstellation anhand Verhaltensmustern und deiner daraus folgenden Stärken und Schwächen. Entwickeln einer Strategie zur Überwindung deines Traumas. Traumabearbeitung unter Zuhilfenahme einer TherapeutIn deiner Wahl.

Familien und Teams von allein geborenen Mehrlingen: Teamdynamiken inklusive der Verstorbenen verstehen. Einfluss von abwesenden Personen auf Teamdynamiken verstehen.

Neurodiverse Familien und Teams: Verstehen der unterschiedlichen Sicht- und Erlebensweisen. Aufbau von Toleranz und besseres gegenseitiges Einfühlen.

Für Führungskräfte biete ich Mindful Leadership Coaching an.

Für Teams biete ich Mindful Teamdevelopment Coaching.

Für Organisationen Mindful Organization Development.

Für GründerInnen biete ich Mindful Founder Coaching.