Potentialentwicklung im Einzelcoaching https://tanjafunk.de/coaching/

Potentialentwicklung im Workshop „Erfolg im Beruf für Hochsensible, Hochbegabte und Ambitionierte“

In diesem Workshop geht es darum, die besonderen Stärken von Hochsensiblen und Hochbegabten in der alltäglichen Arbeit optimal auszubauen.

Es werden konkrete Lösungen aufgezeigt, wie wir unser Arbeitsleben auf unsere besonderen Empfindlichkeiten optimal einstellen können. Dabei werden Einflussmöglichkeiten besprochen auf  Umweltbedingungen, das eigene Verhalten und die innere Einstellung. So nimmt jede(r), ob angestellt oder selbständig, einen Fundus an Ideen mit für eine glückliche berufliche Zukunft.

Um effektive Verbesserungen im Arbeitsleben erreichen zu können, ist es hilfreich, die eigenen Qualitäten und Empfindlichkeiten möglichst genau zu erfassen. Wie viele Interessen möchte ich unter einen Hut bringen? Welche Bedingungen müssen herrschen, damit ich an meinem Arbeitsplatz effizient arbeiten kann? Was kann ich tun um diese Bedingungen herzustellen? Wie kann ich mich abgenzen und abschalten? Wie entstresse ich den Alltag?

Der Workshop orientiert sich an den aktuellen Themen der Teilnehmenden. Die Moderatorin ist Diplompädagogin und langjährig erfahrene Berufscoachin.

Warteliste. Laufende Starttermine

Uhrzeit von 09 – 16 Uhr

Ort Räume für Kommunikationhttps://kommunikationsraum-freiburg.de/index.php/raeume/

Das Jesuitenschloss hat derzeit leider geschlossen. Wir werden wieder dort sein, sobald es öffnet. http://jesuitenschloss.de/wp/?page_id=464

Gruppengröße bis 5 Personen; Kosten 150,00 p.P. inkl. Getränke/ steuerlich absetzbar

Dozentin Tanja Funk, Dipl. Päd. Erwachsenenbildung/ berufliche Fortbildung

Methodik

Alle Methoden werden auf die jeweils Anwesenden und deren aktuelle Situation partnerschaftlich angepasst. Angeboten werden Impulsreferate, themenzentrierte Gespräche in der Gesamtgruppe und in Kleingruppen, unterstützende Arbeitsformen für Gespräche, Visualisierungsmethoden, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Moderationstechniken, Kreativmethoden, Checklisten. In meinen Workshops gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, sich vorübergehend aus dem Geschehen zu nehmen und zurück zu ziehen. Das ist für mich als Fachfrau für Hochsensibilität selbstverständlich.

Teilnehmerkreis aller Workshops

Alle Menschen, die sich selbst als besonders empfindsam bzw. wahrnehmungsstark einstufen und ihr Potential im Beruf besser in Erfolg umsetzen wollen. Keine weiteren Zugangsvoraussetzungen oder Vorkenntnisse erforderlich.

Veranstaltungsorte

Trainings und Coachings finden an verschiedenen Orten in Freiburg
und Umgebung statt, zum Beispiel im Jesuitenschloss oder auch bei
Bildungsträgern oder in Unternehmen.